Schule kocht digital

Gemeinsam kochen im Lockdown – eine Herausforderung. Was zu anderen Zeiten Alltag in der Schulküche war, ging plötzlich nicht mehr.

Schulclown Bubu

Schulclowns sind Künstler*innen mit pädagogischer Ausbildung. Sie öffnen Türen und bauen Brücken für die, die keine Stimme haben.

We are all farbtastic

Kita Kinderspinnerei | Kita Entdeckerraupen | Kita Wasserfrösche | Kita Amalienschlössle Wie bunt ist unsere Welt? Wie können alle teilhaben? Die Vielfalt des Lebens ist Thema der vier Karlsruher Kitaprojekte. In der „Kinderspinnerei“ sind die Kinder neugierig aufeinander: Woher kommst Du? Was für eine Sprache sprichst Du? Welche Feste feiert

Gemeinsames Nähen

Unser Leben mit und ohne Plastik