Kleine Spende – Große Wirkung

Gemeinsam das Rätsel für eine gute Zukunft lösen

Kreuzworträtsel sind etwas Wunderbares; ein Quadrat weniger leerer Kästchen und ein paar intelligente Fragen fordern unsere ganze Bildung. Die Fragen sind oft nicht schwer sind, aber für die Antwort müssen wir tief im dem Gedächtnis graben, z. B. bei „anderes Wort für kleine Spende mit 5 Buchstaben“ (die Rätselfreunde und -freundinnen unter euch finden die Lösung dazu weiter unten).

Gute Bildung ist aber nicht nur bei kleinen Rätseln von Hilfe, sondern auch bei den ganz großen. Gute Bildung löst Umweltprobleme und sichert uns die Renten. Und wenn wir sie klug einsetzen, macht sie auch gute Politik.

Eigentlich ist gute Bildung die Antwort zu ganz vielen unserer großen Zukunftsfragen. Nur machen wir nicht immer einen guten Job, gute Bildung auch immer zu ermöglichen.

Kleine Spenden schaffen gute Bildung

Wie wichtig Bildung ist, haben wir immer gewusst. Nur erst mit dem Brennglas der Corona-Pandemie wurde deutlich wie schwierig es ist, gute Bildung immer und überall bereitzustellen. Der Staat und seine Institutionen arbeiten an vielen Verbesserungen, aber in unserem föderalen System braucht so etwas Zeit.

Und damit nicht erst die nächste Generation von den Verbesserungen profitiert, helfen wir. Mit der Unterstützung von vielen Spendern und ehrenamtlichen Helfern organisieren wir deutschlandweit für Kita- und Schulträger*innen Zusatzangebote. Spendenfinanzierte Privatinitiativen als Ergänzung. Und dafür braucht es Spenden, viele kleine Spenden, damit wir Großes bewegen können.

Des Kreuzworträtsels Lösung

Wenn Sie eigentlich auf dieser Seite gelandet sind, weil Sie in der Suchmaschine ein anderes Wort für “kleine Spende” suchten, dann ist das Wort, das Ihnen für das Kreuzworträtsel fehlt unter Umständen Scherflein, Almosen oder Obolus. Das hilft Ihnen hoffentlich weiter und schafft uns hoffentlich eine kleine Spende, bevor Sie weiterziehen.

Sie lösen Kreuzworträtsel, weil Sie eine gute Bildung hatten. Ermöglichen Sie dies auch anderen, mit einer regelmäßigen oder einmaligen kleinen Spende. Für beste Bildung in Deutschland bundesweit, für Ihre und unsere Zukunft.

Herzlichen Dank im Namen der Kinder und Jugendlichen.

Was Sie noch tun können

• Abonnieren Sie unseren Newsletter
  • Informieren Sie sich über unsere Veranstaltungen
  • Und: Erzählen Sie von uns! Das hilft uns sehr!

Folgen Sie uns auf Social Media

Noch Fragen?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf, Ihre E-Mail oder ein direktes Gespräch mit Ihnen. Ihre Anfragen zum Thema „Spenden“ erreichen uns am schnellsten über: spenden@stiftungbildung.org

Herzlichen Dank im Namen der vielen Kinder und Jugendlichen und der ehrenamtlich Engagierten!

Titelfoto: nattanan23 / pixabay
Quelle Foto 1: https://www.wikiwand.com/de/Kreuzwortr%C3%A4tsel