der spendenfinanzierten Stiftung Bildung

Hier stellen wir Ihnen den Vorstand der Stiftung Bildung in alphabetischer Reihenfolge vor. Die Stiftung Bildung arbeitet derzeit mit 33 hauptamtlichen Stellen. Der Vorstand ist geschäftsführendes Organ der Stiftung Bildung. Er berät und beschließt die laufenden Geschäfte der Stiftung Bildung, den Haushaltsplan, die Vermögensverwaltung, die Belange zum Strukturaufbau der neuen Verbände und zur Förderung von herausragenden Projekten an Kitas und Schulen.

Porträtfoto von Natalja Bednar - Team der Stiftung Bildung

Natalja Bednar Dipl. Wirtsch.-Ing.

E-Mail: natalja.bednar@stiftungbildung.org
Vorstand, Schatzmeisterin im Vorstand

Porträtfoto von Katja Hintze - Vorstand der Stiftung Bildung

Katja Hintze M.A. phil.

E-Mail: katja.hintze@stiftungbildung.org
Vorstandsvorsitzende

Katja Hintze M.A. phil. ist die Vorstandsvorsitzende und Mitgründerin der Spendenorganisation Stiftung Bildung, die dem zivilgesellschaftlichen Bildungsengagement bundesweit eine Stimme gibt, sich für Partizipation und Vielfalt in der Bildung einsetzt und insbesondere die freiwillig Engagierten stärkt sowie Menschen dafür sensibilisiert für Bildung in Deutschland zu spenden.

Katja Hintze hat Philosophie, Kommunikationswissenschaften, Publizistik, Diversity und Wirtschaftsethik studiert und arbeitete viele Jahre als Kooperationsmanagerin in der freien Wirtschaft.

In der Nationalen Plattform „Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) vertritt sie als Co-Vorsitzende innerhalb des Fachforums Schule die Stimme des zivilgesellschaftlichen Bildungsengagements und setzt sich für mehr Kinder- und Jugendbeteiligung ein. Die Nationale Plattform ist Teil der UN-Agenda 2030, die mit Hilfe der Sustainable Development Goals (SDGs) Menschen weltweit dazu befähigen will, sich und die Gesellschaft im Sinne der Nachhaltigkeit zu verändern.

Darüber hinaus berät Katja Hintze Multiplikatoren*innen aus der Wirtschaft und dem Non-Profit Bereich, wie neue Formen des Lernens und Zusammenarbeitens durch die Stärkung freiwilligen Engagements möglich sind.

Porträtfoto von Andreas Kessel - Vorstand der Stiftung Bildung

Andreas Kessel

E-Mail: andreas.kessel@stiftungbildung.org

Ihr Ansprechpartner

Porträtfoto von Michel Kaltenmark - Ansprechpartner für den Vorstand der Stiftung Bildung

Michel Kaltenmark
Referent Vorstand und Digitalisierung
Büro: +49 (0) 30 8096 2701
michel.kaltenmark@stiftungbildung.org

Ihre Spende…

• fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.
  • ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.
  • hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.
  • ist steuerlich absetzbar.
  • hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Online für uns spenden

Die Stiftung Bildung verwirklicht faire Bildungschancen direkt an den Kitas und Schulen vor Ort. Spenden Sie hier