Übersicht über alle Events der Spendenorganisation Stiftung Bildung

Wann findet der nächste Workshop statt? Wie kann ich mich zum Seminartag anmelden? Hier finden Sie alle unsere Veranstaltungen in der Übersicht nach Datum geordnet. Wir informieren Sie über Ort, Zeit, Themen und Modalitäten jeder einzelnen Veranstaltung.
Wir freuen uns auf Sie!

• Fr
    Deutschland

Auch in diesem Jahr nutzt das Bundessekretariat die Sommerzeit, um verschiedene Schülervertretungen im Land für den persönlichen Austausch zu besuchen.

Hier könnt ihr mehr über die Bundesschülerkonferenz erfahren.

• Mo
    2024
    Hannover Jugendherberge International, Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 1, 30169 Hannover

Auf der Plenartagung kommen alle Delegationen der Mitgliedsländer der Bundesschülerkonferenz zusammen, um dort über tagesaktuelle, aber auch generelle Themen zu sprechen und Beschlüsse zu diesen zu treffen.

Weitere Informationen zu den Tagungen der Bundesschülerkonferenz.

• Mi
    20:00online

Der Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Niedersachen (LSFV-N) lädt herzlich zur Online-Veranstaltung „Netzwerk Niedersachsen“ unter dem Motto Fundraising „Spenden • Stiftungen • Fördertöpfe” ein.

Begonnen wird mit einem inspirierenden Impulsreferat, das neue Perspektiven auf effektive Fundraising-Strategien eröffnet. Anschließend gibt es die Möglichkeit zum Austausch, um wertvolle Einblicke zu teilen und aus den Erfahrungen anderer zu lernen. Dies ist eine hervorragende Gelegenheit, sich mit anderen Vereinen und Organisationen in Niedersachsen zu vernetzen und potenziell langfristige Partnerschaften zu fördern.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenfrei und steht allen Interessierten aus Niedersachsen offen. Nutzt die Chance, euer Netzwerk zu erweitern und euer Wissen über Fundraising-Optionen zu vertiefen.

Der LSFV-N freut sich auf eure Teilnahme und den gemeinsamen Austausch.

Hier geht's zur Anmeldung.

• Do
    17:00 - 18:30Rostock, Grundschule am Margaretenplatz, Barnstorfer Weg 21A

Wozu brauchen Kita und Schule eigentlich einen Förderverein? Kann man auch Projektideen mit dem Förderverein umsetzen? Und wie funktioniert das dann mit der Finanzierung der Ideen? Wie machen andere Fördervereine das? Wo können Fördervereine sich überhaupt beraten lassen? Ahhhh!

Fragen über Fragen, auf die euch die Engagierten vom Landesverband der Kita- und Schulfördervereine M-V in Gründung gemeinsam mit der Stiftung Bildung und dem Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine gerne Antworten geben möchten. Denn was wirklich in der eigenen Arbeit und dem Engagement hilft, ist der Austausch mit anderen. Im Rahmen dieser Veranstaltung könnt ihr euch beraten lassen, interessante Organisationen treffen und nach Herzenslust miteinander und voneinander lernen. Für das kulinarische Wohl wird ebenfalls gesorgt. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Wer lädt ein? - Wir sind eine lokale Initiativgruppe ehrenamtlich Engagierter, die sich das Ziel gesetzt hat, einen Landesverband der Kita- und Schulfördervereine in Mecklenburg-Vorpommern zu gründen, um das Bildungsengagement in unserer Region zu fördern.

Wann? - 26.09.2024 von 17 bis 18:30 Uhr

Wo? - Grundschule am Margaretenplatz (Barnstorfer Weg 21A, 18057 Rostock)

Für wen? - Engagierte aus Kita- und Schulfördervereinen, Leitungen, Eltern, Pädagogische Fachkräfte, Lehrkräfte, alle an Bildung Interessierten

Hier geht's zur Anmeldung

• Fr

SAVE THE DATE

Thema: “Demokratie gestalten - Frieden und Freiheit l(i)eben”

Weitere Informationen folgen.

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

Ihre Spende…

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Ihre Ansprechpartnerin für Spenden

Porträtfoto von Katja Hintze - Ansprechpartnerin für Spenden

Katja Hintze
Vorstandsvorsitzende
Büro: +49 (0) 30 8096 2701
katja.hintze@stiftungbildung.org

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!