Zehnjähriges Jubiläum des Förderpreises „Verein(t) für gute Kita und Schule“ zum Thema „Handwerk l(i)eben“ und die Preisverleihung des youstartN-Preises für nachhaltige Schüler*innen-, Azubifirmen und – genossenschaften

Achtung: Bahnstreik angekündigt von Donnerstagabend bis Freitagabend!

Ab Donnerstagabend sollen die meisten Züge stillstehen. Der Ausstand soll bis zum Freitagabend um 22 Uhr andauern.
Bitte informiert Euch dringend über Eure Zugfahrten zu den Förderpreisverleihungen nach Berlin!

Bei Fragen informiert Euch über unsere Telefonnummer unter 030 8096 2701.

Zehnjähriges Jubiläum des Förderpreises „Verein(t) für gute Kita und Schule“.
Wir verleihen am 08.12.2023 im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) unseren Förderpreis „Verein(t) für gute Kita und Schule“ zum Thema „Handwerk l(i)eben“ und den youstartN-Preis für nachhaltige Schüler*innen-, Azubifirmen und – genossenschaften.

Mit dem Förderpreis „Verein(t) für gute Kita und Schule“ 2023 zeichnen wir Projekte an Kindergärten und Schulen aus, die die Begeisterung für das Handwerk wecken und es erlebbar machen. Die Vielfalt des Handwerks und der handwerklichen Ausbildungsberufe soll bekannt gemacht und das Interesse der Kinder und Jugendlichen geweckt werden.

Wann?

08. Dezember 2023, von 12:30 Uhr bis ca. 16:00 Uhr.

Wo?

Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, Scharnhorststr. 34-37, 10115 Berlin

Leider ist die Teilnehmendenzahl im BMWK stark begrenzt. Umso mehr freuen wir uns, alle Interessierten im Anschluss an die Preisverleihung in den Räumen der Stiftung Bildung, Am Festungsgraben 1, 10117 Berlin, zu einem Get-together begrüßen zu dürfen.

Alle weiteren Informationen zum Förderpreis 2023 finden Sie auf dieser Seite:
www.stiftungbildung.org/foerderpreis/foerderpreis2023/

Alle Informationen zum youstartN-Preis 2023 finden Sie auf dieser Seite:
www.stiftungbildung.org/youstartn-preis-2023

Das Team für den Förderpreis erreichen Sie unter:
foerderpreis2023@stiftungbildung.org