„Wochenendrebellen“ – Filmvorführung und Vorstellung des Programms Chancenpatenschaften

Mit dem Film “Wochenendrebellen“ möchten wir auf die Themen Inklusion und Diversität aufmerksam machen. Denn mit unserem Programm Chancenpatenschaften wollen wir Ängste und Vorurteile jeder Art abbauen, gegenseitiges Mit- und Voneinander Lernen unterstützen und Offenheit für gelebte Vielfalt fördern.

Ihr möchtet gern ein themenoffenes Projekt mit Kindern und Jugendlichen in Kitas und Schulen umsetzen, euch fehlen aber finanzielle Mittel? Unser Programm fördert Tandemprojekte, die Begegnungs- und Schaffensräume für junge Menschen eröffnen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Programm Chancenpatenschaften der spendenfinanzierten Stiftung Bildung statt, gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) über das Bundesprogramm „Menschen stärken Menschen“. Dank dieser Förderung ist die Veranstaltung für euch kostenfrei.

Ihre Anmeldung ist auf Grund der begrenzten Platzanzahl zwingend notwendig!

Link zur Anmeldung: https://forms.office.com/e/xQF0bUC06h

Annekatrin Richter – annekatrin.richter@stiftungbildung.org