Seminarfachtag München, Engagement mit Wirkung – Fördervereine aktiv für Kitas und Schulen

Der Seminartag wendet sich unter dem Motto „Engagement mit Wirkung – Fördervereine aktiv für Kitas und Schulen“ an alle ehrenamtlich Engagierten. In den Seminaren wird speziell Wissen für Schul- und Kita-Fördervereine angeboten. Die Veranstaltung bietet einen Raum zum gegenseitigen Kennenlernen und dem Austausch von Erfahrungen. Es wird auf dem Seminarfachtag vier Workshops in zwei Durchgängen à zwei Workshops geben. Auch soll auf dem Seminarfachtag Raum für eine Diskussion zur Landesverbandsgründung in Bayern gegeben werden.

Workshopthemen
– Steuerrecht für Fördervereine
– Vereinsrecht für Fördervereine
– Fundraising und Anträge schreiben für Fördervereine
– Geflüchtete, Willkommenskultur und Engagement

Das Programm finden Sie hier (PDF-Datei).
Das Ereignis als iCal-Datei für Ihren Kalender können Sie sich hier herunterladen.

Die Teilnahme ist kostenfrei, Anmeldung erwünscht bis 30. Mai 2016.