Seminarfachtag für Kita- und Schulfördervereine in Sachsen

Leibnizschule Gymnasium der Stadt Leipzig , Nordplatz 13 , 04105 Leipzig

Die spendenfinanzierte Stiftung Bildung sowie der Sächsische Landesverband der Kita- und Schulfördervereine (SLSFV) laden am 26. September 2020 zum kostenfreien Seminarfachtag für Kita- und Schulfördervereine ein. Geplant ist ein Referat zum Thema Ganztagesangebote, deren Beitrag zu Chancengerechtigkeit und Möglichkeiten der Chancenpatenschaften. Zudem stellen sich mit dem Förderprogramm „Chancenpatenschaften“ der Stiftung Bildung sowie der GemüseAckerdemie zwei interessante Initiativen aus dem Bildungsbereich vor. Weiterhin bietet die Veranstaltung viele Möglichkeiten zur Vernetzung mit anderen Engagierten aus Kitas und Schulen in Sachsen.

Anmeldung zur Veranstaltung

Kosten: Die Veranstaltung wird organisiert von der spendenfinanzierten Stiftung Bildung im Rahmen des Programms Chancenpatenschaften gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) über das Bundesprogramm Menschen stärken Menschen und ist für Sie gebührenfrei.

Kontakt: Andreas Petermann andreas.petermann@stiftungbildung.org 0175/3778028