Seminarfachtag des Landesverbandes der Kita- und Schulfördervereine Niedersachsen e.V.

Engagierte in Fördervereinen sind wichtige Partner für Kitas und Schulen. Sie sind Zeichen von gelebter Beteiligung an den Bildungsstandorten und wirken Demokratie fördernd. Wie kann das Engagement der Beteiligten gestärkt werden? Was brauchen Engagierte in den Kita- und Schulfördervereinen und wie machen es andere?
Die Veranstaltung soll Raum zum gegenseitigen Kennenlernen geben, ein Weiterbildungsangebot sein sowie dem Austausch von Erfahrungen und guten Beispielen dienen. In den vier angebotenen Workshops wird speziell Wissen für Engagierte in den Kita- und Schulfördervereinen angeboten.

Workshopthemen:

– Fundraising, Spenden und Sponsoring
– Vereins- und Steuerrecht für Fördervereine
– Risiken im Ehrenamt
– Willkommenskultur und Engagement, Fördermöglichkeiten über das Patenschaftsprogramm MENSCHEN STÄRKEN MENSCHEN

Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich bis zum 15. August 2016 an.

Das Programm zum Seminarfachtag und die Anmeldeunterlagen finden Sie hier auf den Seiten des BSFV e.V.