Seminarfachtag des Landesverbandes der Kita-, Schul- und Fördervereine Hamburg (LSFH) e.V. – für alle ehrenamtlich Engagierten in Kita-, Schul- und Fördervereinen

Der Seminarfachtag wendet sich an alle ehrenamtlich Engagierten in Kita-, Schul- und Fördervereinen. Die Seminare vermitteln spezielles Wissen und bieten auch Raum zum gegenseitigen Kennen-lernen und dem Austausch von Erfahrungen. LSFH-Fachleute stehen den ganzen Tag zu Gesprächen bereit. Es finden in 2 Blöcken jeweils 2 Seminare parallel statt.
Für alle Kita-, Schul- und Fördervereine, Eltern, schulpolitische Gremien, Schülerrat, Sozialpädagog*innen, Lehrkräfte und natürlich alle Engagierten und Interessierten aus Hamburg und Umgebung.

10:00 – 10:20 Anmeldung
10:20 – 10:25 Begrüßung
10:30 – 12:00 Der digitale Airbag für Vereine oder Datenschutz im Verein
12:00 – 13:00 Mittagspause und „Networking“ (Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und Gesprächen mit LSFH-Fachleuten)
13:00 – 14:30 Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Verein oder Steuerrecht für Fördervereine
Ab 14:30 Uhr Ausklang mit Gesprächen (Getränke & Knabbereien)

Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular auf: www.lsfh.de oder per E-Mail an: chancen-patenschaften@lsfh.de

Kosten: Diese Veranstaltung findet im Rahmen des vom BMFSFJ geförderten Chancenpatenschaftsprogramms der Stiftung Bildung statt und ist für Sie gebührenfrei.

Kontakt: Tanja König, chancen-patenschaften@lsfh.de oder 0176 41041044

Programm LSFH-Seminarfachtag 2019(PDF-Datei)