Q&A-Talk zum Förderpreis “Verein(t) für gute Kita und Schule” (Teil I)

Q&A-Talk zum Förderpreis “Verein(t) für gute Kita und Schule” (Teil I)

Vorschaubild zur Veranstaltung am 22.07.2021

In einer vierteiligen Reihe beantworten wir euch alle Fragen zum Förderpreis der Stiftung Bildung “Verein(t) für gute Kita und Schule”.

Wir hören häufig, dass Kita- oder Schulfördervereine sich nicht trauen, ihr Projekt einzureichen. Aus Angst, die Hürden seien zu hoch oder das Projekt zu klein. Dabei haben bei unserem Förderpreis alle die gleichen Chancen und das Anmeldeverfahren ist niedrigschwellig.

Im Gespräch mit Preisträger*innen und ehemaligen Jurymitgliedern stellen wir euch unseren Förderpreis bei der Q&A-Talkreihe bei Facebook vor und geben euch die Möglichkeit, eure Fragen live zu stellen. In der ersten Folge sprechen wir mit dem Preisträger aus 2019, dem Schulförderverein der Grundschule Neuhaus: Welche Erfahrungen hat er gemacht, wie lief die Bewerbungsphase ab und wie profitierte der Verein von der Auszeichnung?

Gut zu wissen: Die Ausschreibung für den Förderpreis 2021 ist noch offen, alle Informationen findet ihr hier.

Wir freuen uns auf euch!

Unseren Newsletter abonnieren

Immer informiert bleiben