Kitafördervereine erfolgreich gestalten – Workshop im Rahmen des digitalen Fachtags „Gemeinsam Kita gestalten“

Der Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V. (lsfb) beteiligt sich am digitalen Fachtag „Gemeinsam Kita gestalten“. Im Workshop „Kitafördervereine erfolgreich gestalten“ werden Informationen und Tipps zu Themen wie Gründung eines Kitafördervereins, digitale Mitgliederversammlungen, Netzwerkbildung, Haftung- und Rechtslage, Kitafeste und vieles mehr gegeben.

Seminarinhalte:

Gründung eines Fördervereines Wo ist der Förderverein sichtbar? Mitgliederversammlung digital – Erfahrungen und Empfehlungen aus einem Jahr Pandemie Netzwerkbildung Kitafeste Haftung- und Rechtslage, Versicherungen, GEMA lsfb-Verleihservice Projekte im Förderverein: Wo kommt das Geld her? Anerkennungskultur / Mitgliedergewinnung lsfb-Homepage: Wo finde ich was? Erfahrungsaustausch / Ideensammlung

Referenten:

Jochen Fest, lsfb-Vorstand, hat jahrelange Erfahrung aus aktiver Fördervereinsarbeit in Kita und Schule und arbeitet seit 2010 ehrenamtlich im lsfb-Vorstand und ist Online-Experte im lsfb. Jochen Fest hat seit März 2020 über 30 digitale Mitgliederversammlungen für unsere Mitglieder organisiert und begleitet.

Andreas Kessel, lsfb-Gründungsmitglied, Stellvertretender Vorsitzender des lsfb, Stellvertretender Vorsitzender BSFV (Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V.), leidenschaftlicher Praktiker.

Weitere Informationen und Anmeldung: