Aktionstag „20 Jahre lsfb“ und Preisverleihung des Anerkennungspreises Brandenburg 2024 mit Workshops speziell für Kita- und Schulfördervereine sowie Kinderaktionen

Der Aktionstag „20 Jahre lsfb“ am 16. März 2024 wendet sich an alle Eltern, Schüler*innen, Kinder, Jugendliche, Lehrer*innen, pädagogische Fachkräfte und sonstige Interessierte rund um Kita- und Schulfördervereine.

In den Workshops wird spzielles Wissen für Kita- und Schulfördervereine angeboten.

In einer feierlichen Zeremonie wird der 9. Anerkennungspreis “Stark durch Teilhabe” 2024 des lsfb und der Stiftung “Großes Waisenhaus zu Potsdam” verliehen.

Die Veranstaltung bietet auch Möglichkeiten zum gegenseitigen Kennenlernen und zum Austausch von Erfahrungen.

lsfb-Fachleute stehen während des gesamten Tages zu Gesprächen bereit.

Workshops (die Workshops finden parallel von 10 – 12 Uhr statt):

• Fundraising für Kita- und Schulfördervereine
  • Der aktive Förderverein – Potentiale richtig nutzen
  • Zugänge und Methoden inklusiver Beteiligung von Kindern und Jugendlichen

Pro Verein können mehrere Personen teilnehmen.

Hier geht’s zur Anmeldung.