Einstürzende Schulbauten – 222 Tage Lärm

Wie kommen wir raus aus der Krise der schulischen Infrastruktur? Was muss passieren, damit sich sehr bald und nachhaltig etwas ändert? Die Stiftung Bildung ruft über ihren Blog Einstürzende Schulbauten eine bundesweite Aktion zum Thema „marode Schulen“ ins Leben. Wir starten unsere Kampagne 222 Tage Lärm zur Bundestagswahl 2017 Mitte Februar. Enden wird sie am Tag vor der Wahl.
An 222 Tagen wollen wir für Bürgerinnen und Bürger eine Plattform bieten, um Geschichten zu erzählen: vom Lernen und Arbeiten in verrottenden Gebäuden mit abgewetzten Böden, von veralteter Technik und abgenutztem Mobiliar, von vergammelten Fenstern, feuchten Wänden, undichten Dächern und übelreichenden Toiletten. Parteien- und Verbandsvertreter werden wir um ihre Statements, Vorschläge und Meinungen bitten. Über die verschiedenen Debattenbeiträge werden wir eine Diskussion anstoßen, die uns Lösungsvorschläge liefern kann.

Mitmachen und Mitdiskutieren – 222 Tage Lärm

Wir laden ein zum Mitmachen und Mitdiskutieren: Alle Informationen finden Sie auf unserem neuen Blog einstuerzendeschulbauten.stiftungbildung.org.
Bis Februar gilt es, möglichst viele Menschen zu erreichen und sie zum Mitmachen zu bewegen. Wir freuen und deshalb, wenn Sie über unsere Aktion informieren und unsere Nachricht weiter verbreiten.
Weitere Teile der Kampagne sind in Planung. Wir werden Sie über unsere Webseite, den Blog „Einstürzende Schulbauten“, über facebook und twitter sowie über unseren Newsletter auf dem Laufenden halten.