#Besserwissen – SDG 2 – Kein Hunger

Ein Iphone zeigt die globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung

Wusstest du, dass?

821 Millionen  2017 unterernährt waren, gegenüber 784 Millionen im Jahr 2015. Das bedeutet, dass 37 Millionen mehr Menschen hungern.

Quelle: Vereinte Nationen

SDG2 - Kein Hunger

Kein Hunger

Die spendenfinanzierte Stiftung Bildung unterstützt Projekte für Schüler*innenfirmen – „Entrepreneurship Education

Think Green
Freunde und Förderer des Konrad Wachsmann Oberstufenzentrums Frankfurt/Oder e.V.

Think Green. Im Rahmen des Seminarkurses „Berufs- und Studienorientierung Unternehmensgründung & Schülerfirmen“ und der AG “Gesunde Schule“ wurde ein Kräutergarten angelegt. Viele Schüler*innen konnten Kräuter nicht erkennen und eine frische Verwendung war ihnen fremd. Im Rahmen des Seminarkurses wurde die Schule als nachhaltige Gründer*innenschule ausgezeichnet und wird die Idee eines Kräutergartens, der in kleinen Anfängen schon entstanden ist, weiter ausbauen – zum Beispiel soll die Zubereitung von Kräuterquark, der im Umkreis angeboten wird, entstehen (Betreutes Wohnen, Senior*innenresidenz, Kindergarten, Grundschule im unmittelbaren Umkreis), Herstellung von Ölen und Salzen, Aktionstage für Kinder und Senior*innen vor Ort, Veranstaltungen im Rahmen der Stadtteilarbeit etc. Die Erlöse dienen der Reinvestition in den Garten.