Foto von Abstimmenden - Demokratietag 2017 - Foto: Marius Klemm / DeGeDe

Stiftung Bildung fördert… 3. bundesweiten Demokratietag

Auch 2017 wurde der bundesweite Demokratietag – diesmal unter dem Titel „Ich, wir, anders, normal?!“ – wieder durch Spender*innen der Stiftung Bildung mitfinanziert. Was ist eigentlich „normal“ in einer pluralen Gesellschaft? Und welchen Beitrag können Schule, Kita und Jugendeinrichtungen zur Lösung der großen Herausforderungen leisten, vor denen wir im Hinblick auf ein demokratisches Zusammenleben im 21. Jahrhundert noch immer – und wieder verstärkt – stehen? Das waren zentrale Fragen mit denen sich Schüler*innen, Pädagog*innen, und viele Expert*innen und Interessierte beschäftigt haben.

Wie sich junge Menschen in den Zusammenhängen, in denen sie sich täglich bewegen, gestalterisch aktiv werden können und wie hierfür Rahmenbedingungen und Handlungsräume, die Selbstwirksamkeit erst ermöglichen, geschaffen werden, ist der Dreh- und Angelpunkt der Demokratietage.

Für Projekte wie den Demokratietag können Sie direkt hier spenden www.stiftungbildung.org/spenden/

Zur Webseite des Demokratietags geht es hier lang: www.demokratietag.net

Logo des DZI Spenden-Siegel

Übrigens: Die Stiftung Bildung ist mit dem DZI-Spendensiegel ausgezeichnet worden. Das heißt: Jedes Jahr aufs Neue lassen wir uns prüfen, ob Ihre Spenden transparent und wirkungsvoll für Bildung eingesetzt werden.
Die Prüfung in diesem Jahr hat bestätigt: Sie können uns vertrauen! www.dzi.de

Bildrechte: Marius Klemm / DeGeDe

Stiftung Bildung fördert … diese Projekte haben wir zuletzt durch Spenden unterstützt

Ihre Spende…

• fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.
  • ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.
  • hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.
  • ist steuerlich absetzbar.
  • hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.