Kampagnenmotiv gesucht

Stimme jetzt ab

Kampagnenmotiv gesucht - welches überzeugt dich?

Hilf uns dabei, neue Spender*innen zu gewinnen, damit wir beste Bildung ermöglichen können.

In der Bildung gibt es viel zu tun. Wir gehen es an. Gemeinsam mit vielen Spender*innen können wir beste Bildung für alle Kinder und Jugendlichen ermöglichen und für mehr Chancengerechtigkeit, Vielfalt und Teilhabe sorgen.

Was macht die Stiftung Bildung?

So wie sich Umweltverbände für den Erhalt und Schutz unserer Natur einsetzen, engagiert sich die Stiftung Bildung dank Spenden für die Bildung und Zukunft von Kindern und Jugendlichen in Deutschland.

Was ist das Ziel unserer Arbeit?

Unser Ziel ist es, bundesweit allen jungen Menschen beste Bildung zu ermöglichen, unabhängig ihrer unterschiedlichsten Startchancen. Dafür setzen wir uns politisch ein, z.B. für mehr Geld in der Bildung, mehr Lehr- und Fachkräfte, stärkere Digitalisierung, bessere Ausstattung und vieles mehr.

Ganz konkret

Wir finanzieren Projekte und Patenschaften an Kindergärten und Schulen für mehr Chancengerechtigkeit, Vielfalt und Partizipation.

Was kann ich tun?

Aktuell arbeiten wir an einer Kampagne, um mehr Menschen dafür zu begeistern, sich für Kinder und ihre Bildung zu engagieren auch mit Spenden.

Hilf uns dabei und stimme über unser Kampagnenmotiv ab:

LinkedIn | Instagram | Twitter | Facebook

Spendenkampagne Tiere
Bild zur Schulkampagne der Stiftung Bildung

Und: Unterstütze uns dabei, noch mehr Kinder und Jugendliche zu erreichen. Spende jetzt!

Ihre Spende hilft da, wo vor Ort die besten Ideen warten. » Online-Spende

Spendenkonto:
Stiftung Bildung, GLS Bank, DE43 4306 0967 1143 9289 01
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!

Weitere Möglichkeiten

Denken Sie vielleicht an eine Testamentsspende oder die Einrichtung eines Treuhandfonds? Sie können der Stiftung Bildung auch Bußgeldauflagen zuwenden. Sprechen Sie uns an!

Aber auch kleine Spenden entfalten große Wirkung. Wir stellen hier einige Möglichkeiten vor.