Termininfos

Termin Informationen:

• Do
    2022

Small-Talk "Datenschutz im Verein", Landesverband der Kita- und Schulfördervereine SH (LVFV)

19:30 UhrDigital

Datenschutz ist ein wichtiges Thema, welches die Arbeit im Förderverein erleichtert und Ihre Handlungsfähigkeit trotz Pandemiezeiten aufrechterhält. Es erwartet Sie ein ca. 25-minütiger Beitrag von Rechtsanwalt Kai Böttger vom Landesverband der Kita-, Schul- und Fördervereine in Hamburg (LSFH e.V.). Danach besteht genügend Raum um sich auszutauschen und Fragen zu stellen.

Für alle Kita- und Schulfördervereine, Lehrkräfte, Schulleitungsteams, Sozialpädagog*innen, Eltern und natürlich alle Engagierten und Interessierten aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Umgebung.

Der Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Schleswig-Holstein (LVFV) bietet den Fördervereinen Schleswig-Holsteins die Möglichkeit des Austausches, Starthilfen oder einfach nur kleine Vorlagen, die die Arbeitsstunden im Ehrenamt sicher reduzieren werden. Er stärkt die Arbeit der freiwillig Engagierten durch Erfahrungsaustausch, Fortbildungsangebote und Beratung.

Anmeldung:

Die Teilnahme ist gebührenfrei. Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular auf https://lvfv.de/ oder per E-Mail: 1vs@lvfv.de.

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

Ihre Spende…

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!