Termininfos

Termin Informationen:

• Di
    2024

Eine Jugend, die mitbestimmt! Einführung in Formen der Jugendbeteiligung, Praxiserfahrungen aus dem youpaN und ein Austausch darüber, wie gute Jugendbeteiligung im Bildungsengagement gelingen kann - Webtalk

19:00online

Wenn wir zivilgesellschaftliches Engagement in der Bildung stärken wollen, ist die Perspektive junger Menschen unerlässlich. Aber was bedeutet Jugendbeteiligung für dich? Was macht gute Jugendbeteiligung aus und wie kann sie die Gesellschaft verändern?

Nach einer Einführung in verschiedene Formen von Jugendbeteiligung blicken wir gemeinsam hinter die Kulissen des mit dem Wirkt-Siegel ausgezeichneten Jugendbeteiligungsprojekts youpaN. Hierbei bringen junge Menschen ihre Perspektiven in die Politik ein, um Bildung und Nachhaltigkeit voranzutreiben.

Gemeinsam erkunden wir die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Jugendbeteiligung und tauschen uns über Möglichkeiten aus, wie du diese umsetzen kannst. Sei dabei und entdecke, wie Jugendengagement eine nachhaltige Zukunft für beste Bildung mitgestalten kann!

Gemeinsam mit dem youpaN laden wir herzlich am 27. Februar um 19 Uhr ein und freuen uns auf den Austausch. Für alle Teilnehmenden ist die Veranstaltung kostenfrei.

Hier geht's zur Anmeldung

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

Ihre Spende…

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!