Termininfos

Termin Informationen:

• Do

Fördergelder für Projekte & Vereine

18:00 - 20:00Rathaus Stadt Schwentinental, Großer Bürgersaal, Theodor-Storm-Platz 1, 24223 Schwentinental

Von kleineren Anschaffungen bis zu größeren Projekten - Fördergelder sind wichtig für die Umsetzung von guten Ideen, für Vereinsfeste, Öffentlichkeitsarbeit und die Gewinnung neuer Mitglieder.

Es werden verschiedene Fördermöglichkeiten von Land, Bund und EU vorgestellt von:

• Kristin König, Servicestelle "Kultur macht stark" (LKJ)
    • Günter Möller, AktivRegion Schwentine-Holsteinische Schweiz e.V.
    • Charlotte Reimann, Freiwilligenzentrum im Kreis Plön

Wir, als Stiftung Bildung, sind auch dabei und werden alle Fragen rund um die Chancenpatenschaften beantworten.

Im Anschluss ist Zeit für individuelle Fragen und persönliche Beratung zu den Förderprogrammen.

Das Quartiersbüro Raisdorf und das Ehrenamtsbüro der Stadt Schwentinental laden Sie herzlich auf ein Getränk und einen kleinen Imbiss ein!

Anmeldung

Für Rückfragen zur Veranstaltung und für Ihre Anmeldung wenden Sie sich gerne an:
    Natalia Reiter: natalia.reiter@stiftungbildung.org, Tel.: 0175 929 1267
    Meryem Haberl: meryem.haberl@stiftungbildung.org, Tel.: 0173 289 3411

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

Ihre Spende…

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!