Kunstwerk by GG

Kreativität, Nachhaltigkeit und Tierliebe

„Jedes Produkt ist ein Unikat. Die Holzringe wurden aus Restbeständen von größeren Produktionen hergestellt, welche so auf nachhaltige Art und Weise verwertet werden konnten.“

Die Schüler*innenfirma Kunstwerk by GG eines Thüringer Gymnasiums besteht bereits seit über 15 Jahren und schafft es durch ihre langjährige Erfahrung immer neue Schüler*innen für die Mitarbeit in der SchüFi zu begeistern. In den drei Abteilungen Produktion, Marketing und Buchhaltung arbeiten sie daran, Kunstwerke zu schaffen und zu vermarkten.

Das Produktportfolio von Kunstwerk by GG ist groß. Die Schüler*innen produzieren Kerzen, Kissenbezüge, Postkarten, Moosbilder (nur auf Anfrage), Holzarmreifen und Ringe aus Restbeständen aber auch ein Kartenspiel und Kinderbücher. Die SchüFi investiert bereits viel Zeit und Mühe in eine professionelle Vermarktung und biete ihre Produkte mittlerweile sogar schon über eine sehr bekannte Online-Plattform an. Aber auch auf regionalen Festen wie dem jährlichen Zooparkfest bauen sie ihren Verkaufsstand auf. Ihr Kinderbuch „Der Ritter im Zauberwald“ ist als Buch von Kindern für Kinder gestaltet. Nicht nur in diesem Kinderbuch wird die Tierliebe der traditionsreichen SchüFi sichtbar. Denn bereits zum fünften Mal haben die Schüler*innen eine Tierpatenschaft im Erfurter Zoo übernommen – aktuell für ein Ouessantschaf.

Firmenname

Kunstwerk by GG

Thüringen

Beachtete Nachhaltigkeitsziele:

SDG4 - Hochwertige Bildung
SDG11 - Nachhaltige Städte und Gemeinden
SDG12 - Nachhaltige*r Konsum und Produktion
SDG13 - Massnahmen zum Klimaschutz
SDG15 - Leben an Land
SDG17 - Partnerschaften zur Erreichung der Ziele
Logo gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) mittelgroß
Logo Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) mittelgroß
Logo der Stiftung Bildung - Starke Zivilgesellschaft

Ihre Spende wirkt.

Helfen Sie jungen Menschen bei ihren Projekten für eine chancengerechte Zukunft. Mit uns kommt Ihre Unterstützung an.