JenaTV über Fachtag mit Schulfördervereinen zum Patenschaftsprogramm des Bundes Ende März 2017 in Jena

Mit einem bunten Festprogramm wurde das Engagement von Schulen und Kitas auf dem Fachtag zum Bundesprogramm „Menschen stärken Menschen“ gewürdigt. Der Thüringer Landesverband der Schulfördervereine hat den jährlich stattfindenden Fachtag exemplarisch nach Jena an ein Christliches Gymnasium geholt. Hier haben sich im Rahmen von Patenschaften mit Flüchtlingen eine Sprachklasse und eine Gruppe gefunden. Durch das unbürokratische und erfolgreiche Bundesprogramm sind in Thüringen 500 Patenschaften entstanden.

www.jenatv.de/mediathek/38855/Fachtag_mit_Schulfoerdervereinen_Am_Chr
istlichen_Gymnasium_hiess_es_Menschen_staerken_Menschen.html

Übrigens: Aktuelle Pressestimmen zur Stiftung Bildung und den Patenschaftsprojekten finden Sie in der Rubrik „Stiftung Bildung in den Medien“.