Stiftung Bildung auf dem Blog lifeverde.de – das Portal für Grünen Lebensstil

Der Blog lifeverde.de richtet sich an Unternehmen, CSR-Beratungen und Interessierte an den Themen Nachhaltigkeit und Green Lifestyle. Katja Hintze aus dem Spendenteam der Stiftung Bildung beantwortet im Interview Fragen zum Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung, zur Spendenorganisation Stiftung Bildung und der hohen Bedeutung eines langfristigen und nachhaltigen Spender*innen-Netzwerkes für gerechte Bildungschancen an Kindergärten und Schulen:

Unser Ziel: Ein Engagement-Bündnis für gute Bildung, das sich längerfristig für erfolgreiche Bildungswege von Kindern und Jugendlichen einsetzt. Wir bieten Spenderinnen und Spendern an, die Stiftung Bildung und ihre Themen mitzugestalten und mitzuwirken. Unsere Spenderinnen und Spender sind unsere Basis, um unabhängig zu agieren.

Gerade bei Kindern, so Katja Hintze, sei es wichtig, dass sie gefragt werden wenn es um die Gestaltung unserer Zukunft geht. Bildungssysteme die von Beginn an auf Nachhaltigkeit ausgerichtet seien, würden Kinder befähigen zukunftsfähig zu denken und zu handeln und letzten Endes verantwortungsvolle Entscheidungen für das eigene Handeln auf der Welt zu treffen.

Das gesamte Interview ist hier zu finden: www.lifeverde.de/nachhaltigkeitsmagazin/politik-wissenschaft-kultur/stiftung-bildung-fuer-erfolgreiche-bildungswege-von-kindern-und-jugendlichen

Übrigens: Aktuelle Pressestimmen zur Stiftung Bildung und den geförderten Projekten finden Sie in der Rubrik „Stiftung Bildung in den Medien“.