Gedenkspenden für beste Bildung

Gemeinsam Zukunft gestalten | Ihre Gedenkspende macht den Unterschied

Alle Kinder und Jugendlichen haben das Recht auf eine gute Bildung, auf Respekt und Anerkennung und auf eine Zukunft in einer lebenswerten Welt. Dafür brauchen wir ein Bildungssystem, das allen Menschen offensteht und allen eine individuelle und stärkeorientierte Perspektive eröffnet. Dafür setzen wir uns als Spendenorganisation ein. Und Sie können uns dabei unterstützen, indem Sie Gedenkspenden in Erwägung ziehen.

Seien Sie ein Teil des Engagements der Stiftung Bildung – wir setzen uns bundesweit für vielfältige und partizipative Bildung ein, vor allem für eine Beteiligung der Kinder und Jugendlichen in allen sie betreffenden Fragen. Wir stärken das zivilgesellschaftliche Bildungsengagement insbesondere auch das bundesweite Netzwerk der Kita- und Schulfördervereine und die Aktiven direkt vor Ort und lassen Ideen vor Ort Wirklichkeit werden.

Gedenkspenden für beste Bildung tragen dazu bei, die Bildungschancen für Kinder und Jugendliche in Deutschland zu verbessern.

Warum Gedenkspenden für Bildung?

Gedenkspenden sind eine wunderbare Möglichkeit, das Andenken an geliebte Menschen zu bewahren, indem Sie ihre Werte und Überzeugungen weitertragen. Wenn beste Bildung ein Anliegen war, das der verstorbenen Person besonders am Herzen lag, können Gedenkspenden die perfekte Form des Gedenkens sein. Bildung ist ein Geschenk, das Generationen überdauert, und Ihre Gedenkspende kann dazu beitragen, gerechte Bildungschancen für alle Kinder und Jugendliche deutschlandweit zu gewährleisten.
Je nach Höhe oder Art der Spende, können Steuervorteile für Spender*innen geltend gemacht werden.

Was macht die Stiftung Bildung?

Seit 2012 setzen wir uns als Stiftung Bildung bundesweit für Projekte, Ideen und Menschen ein, die Bildung in Deutschland verbessern. Denn damit Kinder und Jugendliche sich entwickeln und über sich hinaus wachsen können, brauchen sie eine gute Basis. Wir engagieren uns dafür, dass ihnen bundesweit beste Bildung ermöglicht wird, unabhängig ihrer unterschiedlichsten Startchancen. Dafür setzen wir uns politisch ein, fördern Projekte direkt in Kitas und Schulen und stärken das bundesweite Bildungsengagement. Ihr Beitrag in Form einer Gedenkspende unterstützt uns dabei.

Wie Sie Gedenkspenden tätigen können

Das Tätigen von Gedenkspenden ist einfach, aber bedeutungsvoll. Auf unserer Internetseite haben Sie die Möglichkeit, eine personalisierte Botschaft zu hinterlassen, um Ihrem geliebten Menschen zu gedenken.

Ihre Gedenkspende macht den Unterschied

Ihre Gedenkspende ist ein wertvolles Geschenk, das das Leben von Kindern und Jugendlichen in Deutschland positiv beeinflussen wird. Mit Ihrer Unterstützung können wir unsere Arbeit für beste Bildung fortzusetzen und somit die Bildungssituation von tausenden Kindern und Jugendlichen bundesweit verbessern.

Wir sind Teil einer aktiven, engagierten Zivilgesellschaft. Die ist für den Erhalt einer lebendigen, gesunden Demokratie enorm wichtig. Es ist uns daher auch ein großes Anliegen, das bundesweite Bildungsengagement im Rahmen unserer Arbeit zu stärken und Kinder und Jugendliche zu befähigen, für sich selbst einzutreten. Mit Hilfe Ihrer Gedenkspende ist all das möglich. Helfen Sie uns, Bildungschancen zu verbessern und gemeinsam eine hoffnungsvolle Zukunft zu gestalten.

Ihre Ansprechpartner*innen für Gedenkspenden:

Porträtfoto von Katja Hintze - Vorstand der Stiftung Bildung

Katja Hintze, M.A. phil.

Vorstandsvorsitzende der Stiftung Bildung
E-Mail-Adresse: katja.hintze@stiftungbildung.org

Porträtfoto von Julian Droste - Team der Stiftung Bildung

Julian Droste

Contentmanagement
E-Mail-Adresse: julian.droste@stiftungbildung.org

Vereinbaren Sie direkt einen Gesprächstermin. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Erzählen Sie uns von Ihrer Motivation, Ihren Ideen, Wünschen und Plänen. Im Gespräch finden wir gemeinsam heraus, wie Ihr persönliches Engagement für beste Bildung aussehen kann.

Ihr Name

…  oder direkt spenden auf folgendes Konto:

Bitte spenden Sie für Bildung von Kindern und Jugendlichen online oder per Überweisung an:

Stiftung Bildung
GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Verwendungszweck: Spende für Bildung

Da die Stiftung Bildung eine gemeinnützige Organisation ist, können Spenden von der Steuer abgesetzt werden.

Gedenkspenden – wirksam und transparent

Die Stiftung Bildung ist für ihre Arbeit mit dem DZI-Spendensiegel ausgezeichnet.

Als Unterzeichnerin der „Initiative Transparente Zivilgesellschaft“ verpflichten wir uns zudem zu höchster Spendentransparenz. Mehr erfahren

Die Stiftung Bildung ist Teil der Initiative „Mein Erbe tut Gutes – Das Prinzip Apfelbaum“.

DZI Spendensiegel
Logo der Initiative Transparente Zivilgesellschaft
Logo des Erbschaftssiegel - Mein Erbe tut Gutes - Prinzip Apfelbaum

Wir freuen uns über Ihr Interesse

Möchten Sie persönliche Informationen? Vereinbaren Sie jetzt einen Termin. Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch oder per E-Mail.

Ihre Ansprechpartnerin:

Porträtfoto von Katja Hintze - Vorständin der Stiftung Bildung