Chancenpatenschaften auf dem Marktplatz Ganztag

Chancenpatenschaften auf dem „Marktplatz Ganztag“ im Schulamtsbezirk Schwerin

Vernetzung und Innovation: Wie der „Marktplatz Ganztag“ die Zukunft der Bildung gestaltet

Am 20. März 2024 verwandelte sich der Wichernsaal der Diakonie in Schwerin in einen lebendigen „Marktplatz“, organisiert von der “Serviceagentur Ganztägig lernen M-V“ des Vereins RAA – Demokratie und Bildung Mecklenburg-Vorpommern. Ziel war es, Schulen und außerschulische Partner zusammenzubringen, um neue Ganztagsangebote zu entwickeln. Meike Hammann, Regionalmanagerin aus Mecklenburg-Vorpommern, teilte ihre positiven Erfahrungen mit: Wir konnten in vielen angeregten Gesprächen unser Förderprogramm vorstellen und wertvolle Kontakte knüpfen.

Die Veranstaltung bot eine hervorragende Plattform für direkten Austausch und das Knüpfen potenzieller Partnerschaften. Solche Veranstaltungen sind essenziell, um die Zukunft der Ganztagsangebote aktiv mitzugestalten und zu bereichern. Der „Marktplatz“ in Schwerin hat einmal mehr bewiesen, dass persönlicher Kontakt und Austausch unerlässlich für erfolgreiche Kooperationen sind.

Die Veranstaltung findet mehrmals mit uns als Ausstellende statt – wir berichten!