Wir stellen ein! Jetzt bewerben!

Wir stellen ein! Jetzt bewerben!

Langer Tag der Bewerbungen am 20. September 2022, 09 - 20 Uhr

Die Spendenorganisation Stiftung Bildung wächst weiter. Dank neuer Förderungen können wir kurzfristig neue Projekte an den Start bringen und 10.000 Kinder und Jugendliche zusätzlich mit unserer Arbeit für beste Bildung erreichen. Dafür brauchen wir Dich! Komm zum langen Tag der Bewerbung und gehe mit einem Arbeitsvertrag nach Hause.

Das Bewerbungsverfahren beim langen Tag der Bewerbung – unkompliziert und persönlich:
Komm ohne Termin an dem Tag zu uns in die Stiftung, stelle Dich vor und wenn es passt, freuen wir uns, Dich im Team der Stiftung Bildung willkommen zu heißen.

Nach dem überwältigenden Erfolg der Langen Nacht der Bewerbungen konnten schon einige Stellen besetzt werden. Jedoch sind noch einige frei.

Alle weiteren Informationen zu Projekten und Stellen findest Du weiter unten.

Nach der ersten Erfahrung weisen wir darauf hin, dass gegebenenfalls nicht alle Bewerber*innen an diesem Tag rankommen können. Das bitten wir schon jetzt zu entschuldigen – denn wir verfahren nach „first come first serve“.

Langer Tag der Bewerbungen

20. September 2022 von 9 bis 20 Uhr
Jeweils 20 Minuten
Nach dem Prinzip „first come first serve“
Standort: Stiftung Bildung

Über die neuen Projekte und freien Stellen

Wir suchen für unsere neuen Projekte Menschen, die Lust auf das Thema Bildung haben und motiviert sind, im Team wirkungsvolle Arbeit zu leisten. Nach dem überwältigenden Erfolg der „Langen Nacht der Bewerbungen“ konnten schon einige Stellen besetzt werden. Nun suchen wir weitere Kolleg*innen für unsere Projekte.

Du bringst Erfahrungen in einem Bereich mit, bist Dir aber unsicher, ob sie ausreicht? Keine Sorge! Ein lückenloser Lebenslauf ist nicht das, worauf wir schauen. Überzeuge uns mit Deiner ganz persönlichen Motivation, warum Du gemeinsam mit uns Bildung besser machen möchtest.

Wir freuen uns auf Dich!

Logo der Stiftung Bildung

Die Stiftung Bildung als Arbeitgeberin

Wir bieten Dir:

    • eine sinnstiftende Arbeit,
    • Vergütung in Anlehnung an den TVöD Bund,
    • flexibles und mobiles Arbeiten (bundesweit),
    • großen individuellen Gestaltungsspielraum,
      Arbeiten auf Augenhöhe,
    • unkompliziertes Bewerbungsverfahren,
    • das beste Team weit und breit!

Studi-Stelle maximal 19h/Wo nach TV Stud III-Berlin bezahlt ab sofort bis 31.12.2022 Verlängerung angestrebt

Wir suchen für unsere Pressearbeit- und Öffentlichkeitsarbeit eine studentische Hilfskraft (in Berlin). Aufgabenbeschreibung:

· Recherche von Multiplikator*innen/Medien

  • Formulierung von Presseanschreiben
  • Erstellen von Social-Media-Posts (mit Canva)
  • Aktualisierungen auf unserer Internetseite

Darüber hinaus individuelle Absprache, worauf der Mensch Lust hat und was sie*er gern lernen möchte. Wichtig wäre es, Social-Media-Kenntnisse mitzubringen und ein gutes Gespür für Grafiken zu haben, idealerweise mit Canva-Erfahrung

Referent*innenstelle 39h/Wo – E9b1 ab sofort bis zum 31.12.2023 Verlängerung angestrebt

Bundesweit sollen 600-900 Patenschaften gestiftet werden. Vorwiegend über das Bildungsengagement der Kita- und Schulfördervereine. Die Referent*innen arbeiten sehr selbstständig und entwickeln viel in eigener Regie. Diese Stelle enthält Recherchearbeit, Telefon- und E-Mailakquise, Abrechnung von Geldern, Weiterleitungen der Gelder an die Patenschaften, Erstellung von Abrechnungs- und Auszahlungsprozessen. Kommunikation mit den Kita- und Schulfördervereinen und den Geldgeber*innen. Einwerbung, Beantragung von Mitteln zur Fortführung des Programms

Kolleg*in für die Evaluation zweier Programme / Projekte 39h/Wo – E10/1 ab sofort bis 31.12.2023 Verlängerung angestrebt

Es handelt sich um die Erstellung einer Wirkungsevaluation sowie einer inhaltlichen und organisatorischen Evaluation zur Unterstützung der Kolleg*innen in zwei verschiedenen Projekten der Stiftung Bildung.

Kolleg*in für eine hauptamtliche Vorstandsposition der Spenden- und Lobbyorganisation Stiftung Bildung, Gehaltsvorstellungen bitte angeben, die Berufung durch das Kuratorium erfolgt für 3 Jahre

strategischer/struktureller Aufbau des Fundraisings in der Stiftung Bildung und eigenes Fundraising, um die finanzielle Unabhängigkeit der Stiftung Bildung zu sichern.

Du möchtest keine Stellenausschreibungen mehr verpassen und die Arbeit der Stiftung Bildung besser kennenlernen? Dann ist unser Newsletter „Allgemeine Informationen“ genau das Richtige für Dich.

Was fördert die Stiftung Bildung? Hier weiterlesen:

» Begeisternde Ideen

» Chancenpatenschaften

» Engagierte Kinder & Jugendliche

» Wissen für Aktive

Ihre Ansprechpartner*innen Stellenangebote

Porträtfoto von Kai Wegner - Ansprechpartner Stellenangebote

Kai Wegner
Personal- und Organisationsentwicklung (ehrenamtlich) kai.wegner@stiftungbildung.org

Unseren Newsletter abonnieren

Immer informiert bleiben