Andreas Gymnasium Keller

Protest wirkt! Berlin saniert seine Schulen

Daniela von Treuenfels hat als Vorsitzende des Elterngremiums im Berliner Bezirk Steglitz-Zehlendorf vor 10 Jahren die Protestaktion „Adventskalender“ zu Missständen im Berliner Schulsystem ins Leben gerufen. Als Vorstand der Stiftung Bildung nimmt sie auf Spiegel online noch einmal Stellung zum Thema Sanierungsstau – ein Thema, das nicht zuletzt dank der Proteste von Eltern und Schülern zum zentralen Thema des Berliner Wahlkampfes geworden ist. Unser Blog „Einstürzende Schulbauten“, den die Stiftung Bildung in Kooperation mit der Berliner Elternschaft betreibt, hat maßgeblich zu einem Sinneswandel der Berliner Politik beigetragen. Protest wirkt!
Die „Adventskalender“ 2014 und 2015 finden Sie hier: wunschzettel-stiftungbildung.org
Den Bericht auf Spiegel Online zu den „Berliner Schulruinen“ können Sie hier nachlesen: http://www.spiegel.de/schulspiegel/marode-schulen-in-berlin-umstrittener-masterplan-a-1101669.html