Logo des youpaN - Mitglied im youpaN

Werde Mitglied im youpaN und gestalte unsere Zukunft!

Viele Menschen machen sich darüber Gedanken, wie wir BNE weltweit umsetzen können. In Deutschland wurde 2017 dazu der Nationale Aktionsplan für BNE erarbeitet und verabschiedet. Hier waren sehr viele verschiedene Menschen, aus Politik, aus Bildungsinstitutionen und zivilgesellschaftlichen Organisationen beteiligt. Jetzt geht es an die Umsetzung des Aktionsplans.

Und wir laden dich ein, mitzumachen! Und zwar als Mitglied im youpaN. youpaN heißt Jugend-Panel (=Ausschuss auf Englisch) für Bildung für nachhaltige Entwicklung. Es ist dazu da, junge Menschen an der Umsetzung zu beteiligen. Wir möchten, dass du auch mitgestalten kannst und deine Meinung als Vertreter/als Vertreterin der jungen Generation von anderen gehört wird.

Alle Informationen auf www.stiftungbildung.org/stellenangebote

Porträtfoto von Carolin Peters - Ansprechpartnerin für Jugendbeteiligung BNE

Carolin Peters
Projektleitung youpaN
Büro: +49 (0) 30 8096 2701
youpanbuero@stiftungbildung.org

Porträtfoto von Veronika Reuchlein - Ansprechpartnerin für Jugendbeteiligung BNE

Veronika Reuchlein
Stellvertretende Projektleitung youpaN
Büro: +49 (0) 30 8096 2701
youpanbuero@stiftungbildung.org

Über unser Jugendbeteiligungs-Projekt

youpaN ist das Jugendforum, in dem sich junge Menschen an der Umsetzung des Nationalen Aktionsplans Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) beteiligen.

Das Jugendbeteiligungsprojekt youpaN wird umgesetzt vom Team für Jugendbeteiligung der Stiftung Bildung und mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01JO2201 gefördert.