Termininfos

• Mi

Außerschulische Lernorte mit den Chancenpatenschaften erkunden

17:00 - 19:00 UhrDigitale Impulsreihe

Gute außerschulische Lernorte machen Bildung lebendig. Sie ermöglichen Kindern und Jugendlichen besonders anschauliche, lebensnahe und bewegende Lernerfahrungen.

Gemeinsam mit Dr. Michael Pries von der Lernortwerkstatt wollen wir in dieser Veranstaltung einen Blick auf die Bildungslandschaft außerhalb der Schule werfen und sie erkunden.

Neben einigen theoretischen Grundlagen wird es Einblicke in konkrete Beispiele, einen Erfahrungsaustausch und Platz für offene Fragen geben.

Außerdem stellen wir Ihnen das Programm Chancenpatenschaftender spendenfinanzierten Stiftung Bildung vor. Mit dessen Förderung können im Rahmen von Patenschaftsprojekten Lernarrangements gestaltet und außerschulische Lernorte aufgesucht werden, um Kindern und Jugendlichen wichtige Erfahrungsräume und zeitgemäßes Lernen zu ermöglichen.

Zur Anmeldung: https://forms.office.com/r/65Q8iXzcby

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

Ihre Spende…

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!