Termininfos

Termin Informationen:

• Do
    2022

Informationsveranstaltung "youprOs reloaded": Förderung von Nachhaltigkeitsprojekten in Jugendfreizeiteinrichtungen

14:00 - 15:00online via Anmeldelink

Bei den "youprOs reloaded" geht es darum, Kinder und Jugendliche aus Ihrer/Ihren Jugendfreizeiteinrichtung/-en in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen für Nachhaltigkeit zu begeistern. Die Art der Projekte ist vielfältig, von Gartenprojekten bis zu Musik gegen Diskriminierung ist alles möglich.

Dabei planen und führen die Kinder und Jugendlichen eigenständig Projekte an ihren Standorten durch, verfügen und entscheiden selbst über das Förderbudget, und werden von bereits für Nachhaltigkeit engagierten, jungen Menschen begleitet. Auf regelmäßig stattfindenden, vollständig finanzierten Netzwerkstreffen tauschen sich die Projektstandorte aus und lernen voneinander.

Das Projekt befindet sich aktuell in der Aufbauphase. Wir wollen im Spätsommer gemeinsam starten. Gerne laden wir Sie zu unserer ersten Informationsveranstaltung ein.

Weitere Termine

Wir bieten die Informationsveranstaltung an folgenden drei Terminen an (Anmeldung bitte über den Link unten):

04.08.2022, 14:00-15:00 Uhr

23.08.2022, 11:00-12:00 Uhr

26.08.2022, 14:00-15:00 Uhr

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

Ihre Spende…

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!