Termininfos

• Sa
    Mrz
    2022

09:45 – 18.00hybride Veranstaltung, Ort: Stiftung „Großes Waisenhaus zu Potsdam“, Breite Str. 9A, 14467 Potsdam / Übertragung per Zoom
    Infografik zur Veranstaltung Seminartag des Landesverbands der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V. (lsfb) 2022

Der lsfb-Seminartag bietet vier Seminare mit Informationen, Tipps und praktischen Hinweisen für die Arbeit im Kita- und Schulförderverein an. Er findet – vorausgesetzt, die Coronalage lässt dies zu – in Präsenz statt, eine digitale Teilnahme über Zoom ist ebenfalls möglich.

Der Seminartag wendet sich an alle Eltern, Lehrer*innen und sonstige Interessierte, die sich ehrenamtlich in Kita- und Schulfördervereinen engagieren.

Die Veranstaltung bietet auch Möglichkeiten zum gegenseitigen Kennenlernen und zum Austausch von Erfahrungen. lsfb-Fachleute stehen in der Mittagspause und ab 16 Uhr bei der lsfb-Geburtstagsfeier für Beratung und Austausch zur Verfügung.

An diesem Tag findet auch die Feierliche Preisverleihung des Anerkennungspreises 2022 „Stark durch Teilhabe“ der Stiftung „Großes Waisenhaus zu Potsdam“ und des lsfb statt.

Zum Ausklang des Seminartages lädt der lsfb herzlich zu seiner Geburtstagsfeier ein – der lsfb wird 2022 18 Jahre alt und freut sich, mit Ihnen auf seine Volljährigkeit anzustoßen!

Vier Seminarangebote:

• Steuerrecht für Kita- und Schulfördervereine
    • Vereinsrecht für Kita- und Schulfördervereine
    • Die Welt der Körpersprache, der Empathie und der emotionalen Intelligenz
    • Mitgliedergewinnung und Anerkennungskultur

Die Seminare finden in zwei Blöcken statt.

Anmeldung und Programm

Das genaue Programm mit Uhrzeiten des lsfb-Seminartags, sowie den Link zur Anmeldung finden Sie auf der Webseite des Landesverbands der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V. (lsfb) unter folgendem Link: https://www.lsfb.de/submenue-block-1/seminar-und-veranstaltungstermine/termindetails/news/lsfb-seminartag-2022/

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

Ihre Spende…

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!