Termininfos

Termin Informationen:

• Mi
    2022

Digitale Sprechstunde Chancenpatenschaften (SH): Musik verbindet! Mit Kinderliedermacher Lukas Johannsen

17:00Digital via Zoom

Liederlukas

Digitale Sprechstunde Chancenpatenschaften

Mittwoch, 16.02.2022 | 17.00 – 18.00 Uhr

Gäste: Lukas Johannsen (Kinderliedermacher), Michael Wichmann (Vorsitzender des Landesverbandes der Kita- und Schulfördervereine - LVFV), Karola Bollow (Leiterin Jugendtreff Kiste)

Die Teilnahme ist gebührenfrei. Zur Anmeldung

Als Tandem in einem Musikprojekt bekommen Kinder und Jugendliche mit unter­schiedlichen Teilhabechancen eine Bühne für ihre individuellen Begabungen und Fähigkeiten und entwickeln neues Selbstbewusstsein.

Superhelden-Projekt

Chancenpatenschaftsprojekt "Superheld*innen", Foto: Holger Förster

Der Kinderliedermacher und Musikpädagoge Lukas Johannsen berichtet von dem Chancenpatenschafts-Projekt „Wir können Superheld*innen sein“, bei dem die Kinder einen eigenen Song texteten und aufnahmen. Johannsen studierte Musikwissen­schaft an der CAU Kiel und absolvierte eine Ausbildung zum Musikerzieher. Er hat zahlreiche Musikprojekte für und mit Kindern auf die Beine gestellt.

Welche Ideen kann ich mit den Fördergeldern umsetzen und wie stelle ich einen Antrag? Wir beantworten Ihre Fragen rund um die Chancenpatenschaften der Stiftung Bildung. Diese werden gefördert vom Bundes­ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend über das Programm „Menschen stärken Menschen“.

Stiftung Bildung | Regionalteam Schleswig-Holstein

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

Ihre Spende…

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!