Termininfos

• Mi
    Okt
    2021

Vereinsbuchhaltung für Kita- und Schulfördervereine - Kostenfreier Online-Workshop

17:00 - 19:00Online mit Cisco Webex

Schul- und Kitafördervereine finanzieren ihre Tätigkeiten aus verschiedenen Einnahmequellen wie Spenden und Mitgliedsbeiträgen, Sponsorings von Unternehmen oder Fördermitteln von Stiftungen. Doch worin unterscheiden sich Einnahmen wie Mitgliedsbeiträge von Sponsorengeldern oder Fördermitteln und wie werden diese vereinsbuchhalterisch richtig gebucht? Diese und weitere Fragen sollen im Online-Seminar für Engagierte und Menschen, die es noch werden wollen, anhand praktischer Beispiele und Übungen geklärt und besprochen werden. Eine Kooperation des
    Landesverbands der Kita- und Schulfördervereine Sachsen-Anhalt e.V. (LSFV-ST) und des Bundesverbands der Kita- und Schulfördervereine e.V. (BSFV).

Anna Anger:
    anna.anger@lsfv-st.de

Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Sachsen-Anhalt e.V. (LSFV-ST)

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

Ihre Spende…

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!