Termininfos

⇐ zurück zur Übersicht

Termin Informationen:

• Mi

Online-Seminar „Die Sicherheitsbelehrung im Verein“ (bundesweit)

19:00Online, Cisco Webex

Seminar Sicherheitsbelehrung im Verein Über sicheres und gesundes Arbeiten

Der Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine (BSFV) lädt in Kooperation mit dem Landesverband Hessen und dem Landesverband Niedersachsen im Rahmen der bundesweiten Online-Seminarreihe zur Online-Veranstaltung „Die Sicherheitsbelehrung im Verein“ am Mittwoch, den 16.06.2021 ab 19:00 Uhr, ein.

Als Unternehmerin bzw. Unternehmer – das ist Ihr Verein bereits mit dem ersten beschäftigten Minijobber – ist es Ihre gesetzliche Verpflichtung, Ihren Beschäftigten ein sicheres und gesundes Arbeiten zu ermöglichen. Die Schulung umfasst die wichtigsten Maßnahmen im Arbeitsschutz, wie Gefährdungsbeurteilungen, betriebsärztliche und sicherheitstechnische Betreuung, Sicherheitsunterweisung, Betriebsanweisungen, Verhalten im Notfall und Erste Hilfe und gibt Ihnen zusätzlich Tipps zum verhaltensbedingten Arbeitsschutz.

Referent:

Peter Gebauer – Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands der Kita- und Schulfördervereine e. V. (BSFV), Sicherheitsbeauftragter und Sicherheits- und Gesundheitskoordinator

Kosten:

Für Mitglieder des BSFV oder der Landesverbände der Kita- und Schulfördervereine ist die Teilnahme kostenfrei. Für Nichtmitglieder wird eine Teilnahmegebühr von 10,00 Euro pro Verein erhoben (Informationen zur Bankverbindung erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung).

Anmeldung:

E-Mail an anmeldung@bsfv.online

oder

Bitte nennen Sie bei der Anmeldung neben dem Stichwort „Sicherheitsbelehrung“ auch das Bundesland in dem Ihr Verein registriert ist. Mit der Anmeldung zu dieser Veranstaltung stimmen Sie der Nutzung von Cisco Webex zu.

Mehr Informationen zu dieser und weiteren kostenfreien Online-Veranstaltungen für Kita- und Schulfördervereine finden Sie auf der Webseite des Bundesverbands und auf den Internetseiten der Landesverbände. Die Hinweise zum Datenschutz finden Sie ebenfalls auf der Homepage des BSFV: https://www.schulfoerdervereine.de/

Kontakt:

Bei allen Fragen zur Veranstaltung können Sie sich auch telefonisch oder per E-Mail an den BSFV wenden.
    E-Mail: anmeldung@bsfv.online

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

Ihre Spende…

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!