Projekt „Tanzgruppe“

Volks-Tanzgruppe – junge Talente

Kurzbeschreibung

Das Projekt bot eine einzigartige Begegnung zwischen einer ukrainischen Volks-Tanzgruppe und einer deutschen Tanzgruppe. Kinder aus beiden Ländern haben nicht nur choreografische Fähigkeiten ausgetauscht, sondern auch eine wertvolle Gemeinschaft geschaffen.

Angefangen mit Tanzproben und Aufführungen wurden die Kinder auch zu eigenen kreativen Projekten inspiriert. Die Tandems erlebten so einen nachhaltigen Einfluss auf ihre künftige Kreativität.

Projektname:

Kunst verbindet Kinder in aller Welt

Projektstandort:

Köln

Bundesland:

Nordrhein-Westfalen

Einrichtung:

Blau-Gelbes Kreuz e.V. Deutsch-Ukrainischer Verein

Tandemanzahl:

Wir sind sehr dankbar für das, was wir hier gelernt haben.

Das Fluchtpatenschaftsprogramm mit Schwerpunkt Ukraine ist im Frühjahr 2022 ergänzend zum bestehenden Patenschaftsprogramm zusätzlich als Unterstützung aufgelegt worden. Wir möchten bundesweit Projektideen von Engagierten an Kitas und Schulen fördern, die Fluchtpatenschaften von Kind zu Kind unterstützen. Die größte Chance, die unsere neuen Mitbürger*innen haben, ist Bildung. Kitas und Schulen leisten in ihrer Inklusionsarbeit wertvolles für das neue Miteinander.

Mit Ihrer Spende können Sie uns dabei helfen, dass Ideen und Vorhaben wie diese vor Ort langfristig realisiert werden können.

Logo der Stiftung Bildung