Termininfos

Termin Informationen:

• Sa
    2023

Seminartag - Mitgliederversammlung und Preisverleihung des Anerkennungspreises Berlin 2023

10:00 - 16:30Schiller-Gymnasium Berlin-Charlottenburg, Schillerstraße 125-127, 10625 Berlin
    Vorschaubild für die Veranstaltung am 10.06.2023

Einladung des Landesverbands der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg.

'SAVE THE DATE! Seminartag, Preisverleihung und Mitgliederversammlung in einem. Wenn ihr uns alle live und vor Ort treffen wollt, dann kommt ab 10 Uhr ins Schiller-Gymnasium in Charlottenburg!

Der Seminartag wendet sich an alle in Kita- und Schulfördervereinen Engagierten, an Lehrkräfte, Eltern und alle sonstigen am Thema Interessierten.
    Wir bieten euch von 10 bis 12 Uhr die folgenden beiden Seminare parallel an:

• Vereinsrecht für Kita- und Schulfördervereine
    • Förderverein in der Praxis: Mitstreiter*innen gewinnen und Übergänge im Vorstand gestalten

Anschließend können wir konkrete Fragestellungen gemeinsam klären, uns vernetzen und kennen lernen.

Im Anschluss an die Seminare verleihen wir den Anerkennungspreis “Gemeinsam sind wir stark und schlau!” an Berliner Kita- und Schulfördervereine!

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr zum ersten Mal einen Anerkennungspreis für Berliner Kita- und Schulfördervereine vergeben!

Meldet euch für den Seminartag und die Verleihung hier an:

Am Nachmittag von 14 bis 16.30 Uhr findet dann die lsfb-Mitgliederversammlung 2023 statt.
    Meldet euch dafür unter folgendem link an: https://lsfb.de/lsfb-mitgliederversammlung-2023/

Foto: Ole Bader

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

Ihre Spende…

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!