Termininfos

Termin Informationen:

• Di
    2023

Online-Seminarfachabend „Vereinsführung leicht gemacht – Grundwissen & mehr“ des BSFV

19:00 - 21:00online
    Ein aufgeklappter Laptop auf einem Tisch, auf dem eine Hand abgelegt ist. Auf dem Bildschirm befinden sich mehrere Gesichter.

Der Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V. lädt herzlich ein zum Online-Seminarfachabend „Vereinsführung leicht gemacht – Grundwissen & mehr“. Teilnehmende haben die Wahl zwischen drei praxisbezogenen Seminaren.

Programm:

• 19:00 Uhr gemeinsame Einführung
    • 19:15 Uhr Start der Seminare
      1) Buchführung für Kita- und Schulfördervereine
      2) Hygienevorschriften bei der Essensausgabe und bei Festen in Kita und Schule
      3) Der Verein als Arbeitgeber
    • 20:45 Uhr gemeinsamer Austausch
    • 21:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Kosten:

• für Mitglieder des BSFV und seiner angeschlossenen Landesverbände in Bayern, Berlin, Brandenburg, Hessen, Hamburg, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen ist die Teilnahme kostenfrei
    • für Kita- und Schulfördervereine, die kein Mitglied des BSFV oder seiner angeschlossenen Landesverbände sind:
      10,00 € (inkl. 7% Mehrwertsteuer)
    • für Unternehmen & alle sonstigen Vereine:
      25,00 € (inkl. 19 % Mehrwertsteuer)

Hier gibt es alle Informationen und die Anmeldung.

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

Ihre Spende…

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!