Termininfos

• Sa

Seminarfachtag Schleswig-Holstein "Ehrenamt trotz Job" - ABGESAGT

10 - 16 UhrBüdelsdorf

Leider muss der Seminarfachtag aufgrund zu geringer Anmeldezahlen ausfallen.

Der Seminarfachtag 2022 wird am 11. Juni 2022 unter dem Motto "Ehrenamt trotz Job" in Büdelsdorf stattfinden. Für alle Interessierten, Lehrkräfte, Kita- und Schulfördervereine in Schleswig-Holstein. Wir stärken gemeinsam das Ehrenamt! Machen Sie mit!

10:00 Ankommen

10:30 Auftakt, Begrüßung, Grußworte

11:00 Impulsvortrag, Kita- und Schulfördervereine im Rahmen der Chancenpatenschaften erfolgreich gestalten, Andreas Kessel, BSFV

12:00 Markt der Möglichkeiten

12:30 Workshops

• Workshop 2 Chancenpatenschaften: Wie kommen Vereine an Fördermittel? Catarina Mierwald, LVFV
    • Workshop 1 Thema Satzung: Ist sie noch aktuell und DSGVO-konform? Wann muss ich sie erneuern? Kai Böttger, LSFH

13:30 Kaffeepause

14:30 Workshops

• Workshop 3 Mitgliedergewinnung im Förderverein: Basis, Tipps und Tricks, Norbert Fahrenkrug, LSFH
    • Workshop 4 Vereinbarkeit von Ehrenamt, Beruf und Familie, Katarina Queisser, Stiftung Bildung

15:30 Ausklang und Ausblick

16:00 Ende der Veranstaltung

Die Teilnahme ist kostenfrei!

Bitte melden Sie sich bis zum 04. Juni 2022 per Post, Email oder über die Webseite an:
    E-Mail: info@lvfv.de
    www.lvfv.de

Barrierefreier Tagungsort

Heinrich-Heine-Schule
    Neue Dorfstr. 67, 24782 Büdelsdorf
    www.heinrich-heine-schule.net

Der Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Schleswig-Holstein (LVFV) bietet den Fördervereinen Schleswig-Holsteins die Möglichkeit des Austausches. Er stärkt die Arbeit der freiwillig Engagierten durch Erfahrungsaustausch, Fortbildungsangebote und Beratung. Der Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Schleswig-Holstein e.V. unterstützt Fördervereine an Schulen und Kindergärten bei der Professionalisierung ihrer Vereinsarbeit. Der LVFV e.V. ist bundesweit vernetzt und arbeitet eng mit anderen Landesverbänden und der Stiftung Bildung zusammen.

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

Ihre Spende…

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!