Termininfos

• Di

Informationsveranstaltung Chancenpatenschaften in Mecklenburg-Vorpommern 2022

16:00 - 18:00Über Zoom

Es erwartet Sie ein Impulsvortrag der pädagogischen Fachberaterin Kari Bischof-Schiefelbein zum Thema Partizipation und Kinderrechte in der frühkindlichen Bildung. Im Fokus stehen dabei Möglichkeiten der Demokratiebildung und wie diese im Alltag oder auch in Projektform umgesetzt werden können. Dabei stellt Frau Bischof-Schiefelbein die Bedeutung der Kinderrechte für Beteiligungsformate dieser Art in den Vordergrund.

Außerdem informiert die Stiftung Bildung über die Umsetzung ihres Programms Chancenpatenschaften in Mecklenburg-Vorpommern, gefördert innerhalb des Programms „Menschen stärken Menschen“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ). Mit Ihrer individuellen Förderung innerhalb unserer Chancenpatenschaften lassen sich vielseitige Projekte und Ideen umsetzen, die Inklusivität, Teilhabe, Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit der Kinder stärken.

Die Informationsveranstaltung richtet sich an Engagierte und Fachkräfte an Kitas und Schulen.

Seien Sie dabei, schauen Sie rein und setzen Sie mit unserer Förderung tolle Projekte an Ihrem Standort in 2022 um!

Hier online anmelden

Kontakt

Stiftung Bildung / Regionalteam Mecklenburg-Vorpommern / patenschaften-mv@stiftungbildung.org

Die Veranstaltung ist gebührenfrei und findet im Rahmen des Programms Chancenpatenschaften der spendenfinanzierten Stiftung Bildung statt, gefördert durch das (BMFSFJ) über das Programm "Menschen stärken Menschen".

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

Ihre Spende…

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!