Termininfos

Termin Informationen:

• Di
    2021

Chancenpatenschaften leicht gemacht! Eine Einführung in unser Programm für gerechtere Teilhabe.

17:00 - 18:30 Friedrichstraße 23, 18057 Rostock oder online via Zoom

Es erwartet Sie eine Einführung in das Programm Chancenpatenschaften der Spendenorganisation Stiftung Bildung, sowie ein Einblick in das Kursangebot des Instituts für neue Medien. Die vorgestellten Projektideen richten sich vor allem an die Klassenstufen 1-7. Am Ende des Abends kennen Sie damit einen unbürokratischen Weg, wie Sie gemeinsam mit Ihrem Förderverein (oder einer anderen gemeinnützigen Organisation) tolle Projekte an Ihrer Schule umsetzen können. Gemeinsam fördern wir damit die Teilhabechancen Ihrer Schülerinnen und Schüler und stärken das Gemeinschaftsgefühl an Ihrer Schule.

Claudia Heinrich,
    zuständig für medienpädagogische Projekte & Kursleitung am Institut für neuen Medien Rostock.

Dienstag, 21.09.2021 | 17:00 – 18:30 Uhr

Friedrichstraße 23, 18057 Rostock oder online via Zoom

Bitte wählen Sie ob sie vor Ort oder digital teilnehmen möchten.

Wir planen ein hybrides Format, so dass sowohl eine Teilnahme vor Ort als auch online über Zoom möglich ist.

Hierbei sei darauf verwiesen, dass die Plätze vor Ort auf Grund des Hygienekonzepts (u.a. zur Wahrung der notwendigen Abstände) begrenzt sind.

Bei einer Änderung der Verordnungen und/oder einer Verschlechterung der Pandemielage behalten wir uns vor, die Veranstaltung ausschließlich digital durchzuführen.

Kosten

Die Veranstaltung ist für Sie kostenfrei, da sie im Rahmen der Chancenpatenschaften der spendenfinanzierten Stiftung Bildung stattfindet und durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) über das Programm „Menschen stärken Menschen“ gefördert wird!

via Formular

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

Ihre Spende…

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!