Termininfos

Termin Informationen:

• Sa
    2021

Kitafördervereine erfolgreich gestalten - Workshop im Rahmen des digitalen Fachtags "Gemeinsam Kita gestalten"

14.00 - 15.30online

Der Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V. (lsfb) beteiligt sich am digitalen Fachtag "Gemeinsam Kita gestalten". Im Workshop „Kitafördervereine erfolgreich gestalten“ werden Informationen und Tipps zu Themen wie Gründung eines Kitafördervereins, digitale Mitgliederversammlungen, Netzwerkbildung, Haftung- und Rechtslage, Kitafeste und vieles mehr gegeben.

Seminarinhalte:

Gründung eines Fördervereines Wo ist der Förderverein sichtbar? Mitgliederversammlung digital – Erfahrungen und Empfehlungen aus einem Jahr Pandemie Netzwerkbildung Kitafeste Haftung- und Rechtslage, Versicherungen, GEMA lsfb-Verleihservice Projekte im Förderverein: Wo kommt das Geld her? Anerkennungskultur / Mitgliedergewinnung lsfb-Homepage: Wo finde ich was? Erfahrungsaustausch / Ideensammlung

Referenten:

- Jochen Fest, lsfb-Vorstand, hat jahrelange Erfahrung aus aktiver Fördervereinsarbeit in Kita und Schule und arbeitet seit 2010 ehrenamtlich im lsfb-Vorstand und ist Online-Experte im lsfb. Jochen Fest hat seit März 2020 über 30 digitale Mitgliederversammlungen für unsere Mitglieder organisiert und begleitet.

- Andreas Kessel, lsfb-Gründungsmitglied, Stellvertretender Vorsitzender des lsfb, Stellvertretender Vorsitzender BSFV (Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V.), leidenschaftlicher Praktiker.

Weitere Informationen und Anmeldung:

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

Ihre Spende…

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!