Termininfos

Termin Informationen:

• Di
    2021

Digitale Sprechstunde Schleswig-Holstein (mit Lena Kruit, Zirkus- und Erlebnispädagogin)

16:30 - 17:30Online via Zoom
    Kind macht Akrobatik

Foto: Silke Umlauff

Dienstag, 27.04.2021 | 16.30 – 17.30 Uhr

Online via Zoom. Die Teilnahme ist gebührenfrei.

Manege frei!

Welche Ideen kann ich mit den Fördergeldern umsetzen und wie stelle ich einen Antrag?

Wir beantworten Ihre Fragen rund um die Chancenpatenschaften. Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Teilhabechancen können an den Chancen­patenschaften der spendenfinanzierten Stiftung Bildung teilnehmen. Diese werden gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend über das Programm „Menschen stärken Menschen“.

Die Zirkus- und Erlebnispädagogin Lena Kruit erzählt im Anschluss von einem aktuellen Chancenpatenschafts-Projekt in einer Kita. Sie vermittelt Kindern und Jugendlichen, wie wichtig jede*r Einzelne für ein gutes Zusammenleben ist. Ein Schwerpunkt liegt dabei darin, mit zirkuspädagogischen Übungen wie Jonglage Brücken zu komplexen Klimaschutzfragen zu schlagen. Gruppenraum oder Grünanlage können so zur Manege werden.

Teilhabe bedeutet, mitmachen zu können. Und wo macht das mehr Spaß als im Zirkus?

Als Tandem in einem Zirkusprojekt entdecken Kinder und Jugendliche mit unter­schiedlichen Teilhabechancen neue Talente. Sie bekommen eine Bühne für ihre individuellen Begabungen und Fähigkeiten und entwickeln neues Selbstbewusstsein.

Nächste Veranstaltung >>

Poetry Slam Workshop mit Björn Högsdal

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

Ihre Spende…

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!