Termininfos

⇐ zurück zur Übersicht

Termin Informationen:

• Fr

Jugendkonferenz youcoN 2020 - „Wir l(i)eben Zukunft“

Online-Veranstaltung, 13.-14.11.2020

Lass uns über die Zukunft reden – in Workshops und Diskussionsrunden, beim Aerobic und im Teamspeak. Unsere Lieblingsfragen: Wie schaffen wir eine Welt, in der alle sowohl heute als auch morgen gut zusammenleben können? Und: Wie kann Bildung dabei helfen?

Was ist die youcoN?
    Die youcoN ist eine Veranstaltung für 14-27-Jährige. Sie findet seit 2017 unter dem Motto „Wir l(i)eben Zukunft“ statt und hat bis jetzt in jedem Jahr eine andere Stadt in Deutschland besucht. In diesem Jahr kommt sie direkt in dein Wohnzimmer – und zwar online!

Am 13. und 14. November dreht sich auf der digitalen Zukunftskonferenz alles um eine nachhaltige Zukunftsbildung.

• Tausch dich beim Markt der Möglichkeiten mit Anderen über ihre Organisationen, Projekte und Ideen aus.
    • Zieh dir spannende Vorträge zum Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung rein.
    • Werd‘ selbst aktiv in Workshops und Diskussionen!
    • Hab Spaß mit den anderen beim bunten Abendprogramm mit SDG-Quiz, Online-Theater und vielen mehr!

Das Programm der Konferenz veröffentlichen wir nach und nach auf unserer Website youpaN.de.

Wo kann ich mich zur youcoN anmelden?

Die Registrierung ist bis zum 01. November geöffnet. Die Plätze sind begrenzt, also registrier‘ dich schnell! Deine Registrierung ist noch keine Garantie, dass du an der youcoN teilnehmen kannst, da unsere Plätze begrenzt sind.

Du erhältst ab dem 02. November eine E-Mail von uns mit weiteren Informationen, exklusivem Content zur youcoN 2020 und kannst dich bei einer Zusage schon bald über dein Goodie-Paketfreuen - das kommt per Post.

Registrier dich online unter
    youpaN.de/youcoN-2020

Hast du Fragen?

Wende dich an das Team für Jugendbeteiligung der Stiftung Bildung unter youpanbuero@stiftungbildung.org

Die youcoN 2020 hat in diesem Jahr das erste Mal zwei Teile: Die Zukunftskonferenz und den Hackathon. Du kannst dich für beide Teile registrieren oder dich für einen entscheiden.
    Mehr Informationen findest du hier!

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

Ihre Spende…

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!