Termininfos

Termin Informationen:

• Di
    2020

Frühsommerlicher Klönschnack - "Chancenpatenschaften bei uns in Schleswig Holstein"

18:00 - 20:00 Uhr, Familienzentrum im Amt Hürup , Flensburger Str. 33, 24975 Husby

Projekte - Erfahrung - Perspektive - eine Chance für alle!
    Mit den Chancenpatenschaften der spendenfinanzierten Stiftung Bildung, gefördert durch das Programm „Menschen stärken Menschen“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ), von und miteinander lernen. Jeder Bildungsstandort entwickelt individuelle Projekte, um die Teilhabechancen der Kinder und Jugendlichen zu verbessern. Trotzdem muss nicht jede* r das Rad neu erfinden.

Im Rahmen des Programms „Menschen stärken Menschen“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) fördern wir den Austausch unter teilnehmenden Kita- und Schulstandorten und beraten Interessierte zur Teilnahme am Programm Chancenpatenschaften der spendenfinanzierten Stiftung Bildung.

Das Regionalteam der spendenfinanzierten Stiftung Bildung in Schleswig Holstein lädt Sie herzlich zum frühsommerlichen „Klönschnack“ ein. Gerade in Zeiten des „Distanz Haltens“ finden wir es wichtig, uns miteinander auszutauschen und voneinander zu lernen. Welche Herausforderungen gibt es? Wie gehen andere Bildungsstandorte damit um?

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist gebührenfrei.

Sie findet unter Einhaltung von strengen Hygienebestimmungen statt, denn unser aller Gesundheit ist unser höchstes Gut.

Auf Grund eines begrenzten Platzangebots melden Sie sich bitte im Vorwege an:
    patenschaften-sh@stiftungbildung.org | 0461 407 71 846 | www.stiftungbildung.org/sh

Alle Informationen zum Download (PDF-Datei)

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

Ihre Spende…

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!