Termininfos

• Do
    2021
    2021

educon: Der Bildungsgipfel für Macher*innen und Vordenker*innen - Stiftung Bildung und youpaN mit dabei!

tdbHybrid: Online und vor Ort

Die educon 2021 ist die Begegnungsplattform für Macher:innen und Vordenker:innen aus allen Bereichen der Bildung in Deutschland. Partizipativ und kollaborativ werden Impulse für die Zukunft der Bildung gesetzt und Bildungsinnovationen vorangetrieben. In Workshops, Keynotes, Paneltalks, einem Hackathon und weiteren kreativen Formaten kommen die Akteur:innen aus der gesamten Bildungslandschaft zu Wort. Es wird gemeinsam mit Entscheider:innen und führenden Expert:innen auf nationaler und internationaler Ebene über Konzepte und Best-Practice diskutiert.

Auf der educon 2021 wird nachhaltige Vernetzung durch digitale Tools sowie hybride Orte der Begegnung geschaffen. Das Hauptprogramm der educon findet online statt. Die Highlights gibt es auf unserer Veranstaltungsplattform im Livestream und on Demand (Flipped Conference). Interaktive Workshops finden in virtuellen Räumen statt. Zusätzlich werden einzelne Programmpunkte analog in mehreren dezentralen Locations in der Metropolregion Rhein-Neckar angeboten.

Alle Infos zur educon 2021 findest du auf educon.live

Weitere Infos folgen.

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

Ihre Spende…

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!