Termininfos

Termin Informationen:

• Di
    2021

lsfb-Webtalk: Kita- und Schulfördervereine als Wegbereiter für inklusive Bildung - Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg

20:00 - 21:00Zoom

Wie können Inklusion und Vielfalt im Förderverein gelebt werden? Welche Strategien sind besonders erfolgreich für die Umsetzung inklusiver Konzepte an Kitas und Schulen, die allen Kindern und Jugendlichen Teilhabe ermöglichen? Welche Rolle können Kita- und Schulfördervereine dabei spielen? Zu diesen Fragestellungen wollen wir gemeinsam eine Best-Practice-Sammlung mit Ideen und Tipps anlegen. Prof. Dr. Michael Komorek von der Evangelischen Hochschule Berlin wird mit einem 20minütigen Input zum Thema Inklusion starten, danach ist Raum für Fragen und Erfahrungsaustausch. Die Veranstaltung wird simultan in Gebärdensprache gedolmetscht.

Anmeldung

Die Veranstaltung findet über Zoom statt. Bitte melden Sie sich hier an, dann erhalten Sie die Zugangsdaten.

Beate Krenz
    E-Mail: beate.krenz@lsfb.de

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

Ihre Spende…

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!