Termininfos

So

youcoN 2019 – Wir.L(i)eben.Zukunft

Ostseebad Binz auf der Insel Rügen

Komm auf die Insel - die youcoN 2019 | Unsere BNE-Jugendkonferenz geht in die dritte Runde!

Lass uns gemeinsam die Bildung der Zukunft l(i)eben! Komm vom 29. Mai bis 2. Juni 2019 ins Ostseebad Binz auf die Insel Rügen. Schlage zusammen mit 150 jungen Menschen dein Zelt auf, um coole Ideen für die Bildung der Zukunft zu entwickeln und ganz praktisch vorzuleben.

Themen, die uns bewegen sind:

• Ein Blick in die Zukunft: Welche Bildung brauchen wir?
    • Es muss in die Köpfe: Wie macht Bildung die Welt besser?
    • Junge Menschen als Visionär*innen für gute Bildung: Welchen Beitrag leisten eure Ideen und Aktionen für die Zukunft?

Sei dabei und feier auf der youcoN fünf Tage lang die Zukunft. Erlebe spannende Workshops, führe hitzige Diskussionen, lausche informativen Vorträgen und werde aktiv!

Wir haben spannende Referent*innen eingeladen. Das Jugendpanel youpaN und viele weitere Ini-tiativen, die gemeinsam die Zukunft der Bildung gestalten sind vor Ort und Freizeit und Kultur am Meer kommt auch nicht zu kurz.

Hier kannst Du Dich anmelden!

Merk dir den Termin und schreibe uns, wenn wir dir Infos schicken sollen:
    youpanbuero@stiftungbildung.org

Alle Infos

Wann: 29.5. bis 2.6.

Wo: Insel Rügen, Ostseebad Binz

Wer: junge Visionär*innen: Studierende, Schüler/Innen, Azubis, Berufstätige & Interessierte zwischen 14 und 27 Jahren, die Lust haben, ihre Meinung zu sagen und die Zukunft zu ändern

Was: Workshops, Diskussionen, Vorträge

Was kostet das? Nichts. Wir bezahlen deine Anreise, Verpflegung und Unterkunft.

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

Ihre Spende…

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!