Termininfos

• Di

2. StiftungsIMPACT - Bildung: Vom Fordern und Fördern

17:00 - 19:00Stiftung Bildung, Am Festungsgraben 1, 10117 Berlin

Stiftungen sind in der heutigen Bildungslandschaft nicht mehr wegzudenken. Sie fördern Kitas und Schulen, sind Träger von Universitäten und sie sind ein integraler Bestandteil in der Begabtenförderung – sei es durch Stipendien oder durch die Unterstützung von diversen Bildungsprojekten. Gleichzeitig fordern sie – im zunehmenden Maße – auch Veränderungen im Bildungsbereich ein. Stiftungen mischen sich aktiv in die Diskussion um die Weiterentwicklung der Bildungslandschaft ein.

Inhalte:

Konkret soll im 2. StiftungsIMPACT die Frage diskutiert werden, welche Rolle Stiftungen im Bildungssektor haben: Sind Sie Impulsgeber oder (nur) Lückenfüller?

Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Paneldiskussion sind u.a.:
    Dr. Mario Schulz, Verantwortlicher Redakteur Stiftung&Sponsoring (Moderation)
    Monika Bremer, Projektleiterin Bildung, Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main
    Katja Hintze, Vorstandsvorsitzende, Stiftung Bildung (Berlin)
    Roman R. Rüdiger, Geschäftsführender Vorstand, Education Y (Düsseldorf)

Kostenfreie Teilnahme!

Weitere Informationen und Anmeldung

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

Ihre Spende…

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!