Termininfos

Termin Informationen:

• Fr

Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen - youclub2030 Netzwerktreffen

Fr. ab 17:00DJH Jugendherberge Ravensbrück „Internationale Jugendbegegnungsstätte“, Str. d. Nationen 3, 16798 Fürstenberg/Havel

Der youclub2030 trifft sich vom 23. Juni - 25. Juni 2023 in Ravensbrück, Brandenburg.

Die Netzwerktreffen von youclub2030 bieten jungen Menschen zwischen 8 und 30 Jahren den Raum, sich für eine nachhaltige Entwicklung stark zu machen, sich zu vernetzen und mit- und voneinander zu lernen. Ziel ist es, mit der Kraft eines vielfältigen Netzwerks, sich direkt im eigenen Jugendclub für eine nachhaltige Transformation einzusetzen.

Sei dabei: ob als Teamsupport, Workshopleitung, Referent*in, Rettungsschwimmer*in oder Jugendleiter*in - Wir freuen uns über Unterstützung!

Klick hier und supporte den youclub2030

Werde Teil des Teams

Hast du eine kreative Idee zu SDG16 Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen, zu der Gedenkstätte Ravensbrück und bringst Erfahrung in der praxisorientierten Arbeit mit jungen Menschen mit? Wir freuen uns, mit dir ins Gespräch zu kommen.

Möchtest du als Teamsupport, Jugendgruppenleitung, Rettungschwimmer*in oder im Awarenessteam mitmachen? Wir sind ein kleines feines Team und für helfende Hände dankbar.

Für euch als Helfer*innen entstehen natürlich keine Kosten - wir kümmern uns um Übernachtung, Verpflegung und Anreise und erstellen bei Bedarf einen Freistellungbescheid.

Hier geht es zu unserem Programm (Stand 23. Mai 2023, Änderungen vorbehalten).

Kontakt

Bei Fragen schreibe gerne an Alice aus dem Team youclub: alice.goudsmit@stiftungbildung.org, oder ruf an unter 0179 9733723.

Hintergrund: Was ist youclub2030?

Das Förderprogramm youclub2030 ist ein wachsendes Netzwerk für Kinder und Jugendliche von 8 bis 18 Jahren. Bisher nehmen Kinder und Jugendliche aus den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westfalen teil. Über einen Zeitraum von einem Jahr treffen sich alle Teilnehmenden bei drei Netzwerktreffen und lernen mit- und voneinander.

Das Jugendmobilisierungsprojekt der Stiftung Bildung wird vom BMBF (Bundesministerium für Bildung und Forschung) gefördert und beteiligt junge Menschen und die offene Kinder- und Jugendarbeit an der Umsetzung des Nationalen Aktionsplans BNE.

Mehr Informationen zu BNE gibt es auf dem BNE-Portal

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

Ihre Spende…

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!