Termininfos

Mrz

(M)eine Meinung – Konflikte bewältigen, lösen und vorbeugen

17:00 - 18:15online

Die Deutsche Stifutng für Engagement und Ehrenamt lädt ein zum Online-Seminar: (M)eine Meinung – Konflikte bewältigen, lösen und vorbeugen.

In Vereinen arbeiten Ehrenamtliche und Engagierte zusammen, die oft unterschiedliche Vorstellungen haben, was für die Organisation das Beste ist. Alteingesessene wie auch neu aufgesetzte Strukturen und oft hohe zeitliche Belastung können schnell zu Konflikten führen. Wie lassen sich diese entschärfen? Welche Formate haben sich auch in einer digitalen Welt bewährt? Wie nimmt man alle Beteiligten mit und findet zu einer guten Organisations- und Gesprächskultur?

Das Online-Seminar DSEE gibt Ihnen Einblicke in mögliche Hilfestellungen und Methoden.

Hier geht es zur Anmeldung.

Die Teilnahme ist kostenlos.

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

Ihre Spende…

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!